aum – 7. Juli 2023. Neue Designstrategie der Tschechen soll „solide, einfach und authentisch“ sein und den Wandel der Marke zur E-Mobilität repräsentieren, Premiere 2024 im zweiten SUV-Stromer Elroq.
aum – 30. Juni 2023. Erstmals hat sich Skodas Nachwuchs der Umgestaltung eines Elektroautos angenommen. Heraus kam ein Allrad-Fahrzeug, das für Arbeit und Entspannung gleichermaßen nützlich sein soll.
aum – 1. September 2022. Vertriebsvorstand Martin Jahn verweist auf die neue Designsprache der Konzeptstudie Vision 7S für die Elektro-Zukunft der Marke.
aum – 13. Oktober 2021. Das Enyaq Coupé sollte ab 2022 helfen, die gesteckten Ziele beim E-Auto-Volumen bis 2030 zu erreichen: 50 Prozent, vielleicht sogar 70 Prozent.
aum – 20. Februar 2020. Mit dem Citigo e iV beginnt eine Elektrooffensive, die bis 2022 zu zehn elektrifizierten Modellen führen soll.
aum – 29. März 2017. Der Auftritt von Skoda auf der Auto Shanghai (19.– 28.4.2017) steht dieses Jahr zum ersten Mal die Zeichen des elektrischen Wandels: Mit der Studie Vision E gibt das Unternehmen erstmals einen markenspezifischen Ausblick auf die individuelle Mobilität der Zukunft. „Wir starten genau zur richtigen Zeit,“ Skoda-Chef Bernhard Maier nimmt mit dieser Bemerkung der Diskussion, ob Skoda nicht in Sachen Elektromobilität eher spät dran ist, den „Wind aus den Segeln“. Skoda werde bis zum Jahr 2025 vier rein elektrisch angetriebene Modelle in verschiedenen Segmenten anbieten, erklärte Maier jetzt bei einem Gespräch in Mlada Boleslav.
aum – 6. Februar 2012. Skoda testet intensiv seine Elektrofahrzeug-Flotte auf Basis der jüngst vorgestellten zehn Octavia Green E Line. In der aktuell laufenden Phase dreht sich alles um neue Erkenntnisse aus dem Alltagsbetrieb. Ein Fahrzeug wird nun auch am Prager Flughafen eingesetzt. Die Alltagserfahrungen fließen vor allem in das Feintuning der Elektrofahrzeuge ein. Diese werden im nächsten Schritt ab Ende März 2012 ausgewählten Partnern zur Verfügung gestellt.