Logo e-Medienportal

e

Honda e, Sondermodell „Limited Edition“.

aum – 27. Juni 2022. Exklusive Lackierung in Premium Crystal Red. Schriftzüge und 17-Zoll-Felgen in Schwarz setzen kontrastreiche Akzente. Ab Mittwoch für 41.900 Euro bestellbar.

„Deutsches Auto des Jahres 2021“ in der Kategorie „New Energy“: Honda e.
6517 13
Von Guido Borck, cen

aum – 29. Dezember 2020. Das „German Car of the Year“ bietet neben schickem Design allerlei technische Besonderheiten wie etwa die kamerabasierten Außenspiegel. Zwei Leistungsstufen.

„Deutsches Auto des Jahres 2021“ in der Kategorie „New Energy“: Honda e.

aum – 16. November 2020. Die Jury German Car of The Year aus 18 im deutschsprachigen Raum aktiven Motorjournalisten entscheidet sich zum dritten Mal für ein Elektroauto.

„Deutsches Auto des Jahres 2021“ in der Kategorie „New Energy“: Honda e.
Von Jens Meiners

aum – 13. November 2020. In drei Jahren von der Studie zur Serie. Beim Infotainment ganz vorn. 154 PS garantieren viel Fahrspaß. Üppig ausgestattet. Kameras statt Rückspiegel.

Honda e.
8516 17
Von Frank Wald, cen

aum – 8. Oktober 2020. In den E-Auto-Disziplinen Batteriegröße und Reichweite kann Hondas erster Vollelektriker nicht mithalten, bei Emotion und Fahrspaß ist er dafür weit vorne.

Honda e an einer von Ubitricity umgerüsteten Straßenlaterne.
Von Walther Wuttke

aum – 27. Januar 2020. Die Elektrifizierung bei Honda nimmt Formen an: In Europa kommen Vollhybride, in den USA ein Plug-in und der kleine e bietet Raum für neue Dienstleistungen.

Honda e.
Von Jens Riedel

aum – 27. Januar 2020. Der kleine Stromer ist ein faszinierends Auto, Seine Technik begeistert ebenso wie seine Performance. Abstriche müssen beim Platzangebot hinten gemacht werden.

Honda e.

aum – 4. September 2019. Mit den Leistungsstufen 136 PS und 154 PS sowie einer Reichweite von rund 220 km bietet sich der Honda e als Auto für Pendler an.

Honda e.

aum – 28. Mai 2019. Der Honda e wird als erster Kleinwagen überhaupt serienmäßig über Kameras an Stelle der Außenspiegel verfügen. Sie übertragen das Bild in Echtzeit auf zwei Sechs-Zoll-Monitore im Innenraum. Im Unterschied zu konventionellen Seitenspiegeln ragen die Kameras nicht über die Radhäuser und damit auch nicht über die Fahrzeugbreite hinaus. Ihr kompaktes Format reduziert den Luftwiderstand gegenüber normalen Außenspiegeln um rund 90 Prozent, was sich positiv auf die Reichweite des elektrischen Viertürers auswirkt. Ein weiterer Vorteil sind die geringeren Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.

Honda e.

aum – 21. Mai 2019. Der Honda e kann in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Norwegen ab sofort reserviert werden. Ein Onlineportal unter www.honda.de ermöglicht es den Kunden, sich über eine erstattungsfähige Reservierungsgebühr eine Bestelloption zu sichern, mit der im Laufe des Jahres das Elektroauto bestellt werden kann. Der viertürige Honda e bietet eine Reichweite von über 200 Kilometern und besitzt eine Schnellladefunktion, mit der der Akku innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen wird. Die ersten Fahrzeuge werden ab Frühjahr 2020 ausgeliefert. (ampnet/jri)