Logo e-Medienportal

Magna

Magna e-Drive.

aum – 10. Januar 2024. Das Antriebssystem wurde weiterentwickelt. Kompaktere Abmessungen bei geringerem Gewicht und höherer Effizienz. Bis zu 250 kW Leistung und 93 Prozent Wirkungsgrad.

Magna-Werk in Graz.

aum – 17. April 2023. Autozulieferer erhält auch Auftrag für Entwicklung des kompletten Fahrzeugs, Produktionsstart voraussichtlich 2026, Zusammenarbeit seit 2018 mit Grenadier.

Magna-Demonstrationsfahrzeug e4.

aum – 26. Februar 2020. Der e4-Technologieträger Magna soll Maßstäbe in puncto Effizienz, Fahrdynamik und Reichweite von Elektrofahrzeugen setzen.

Magna.

aum – 9. April 2018. Magna und Baic werden gemeinsam eine Architektur für die nächste Generation eines Elektroautos für den chinesischen Markt entwickeln. Die BAIC Group (Beijing Automotive Industry Holding Co., Ltd.) and Magna International Inc. unterschrieben gestern (8. April 2018) eine entsprechende Vereinbarung in Peking. Die Unternehmen gehen davon aus, dass der Markt für Elektroautos in China bis 2020 auf eine Million Stück pro Jahr wachsen wird. (ampnet/Sm)

Magna.

aum – 18. Oktober 2017. Magna wird für einen deutschen Hersteller in China einen Elektromotor bauen. Das Unternehmen unterzeichnete eine Vereinbarung für ein entsprechendes Joint Venture mit Huayu Automotive Systems. Der chinesische Partner gehört zum Autokonzern SAIC, mit dem Volkswagen ein Gemeinschaftsunternehmen unterhält.

Magna FC-REEV.

aum – 19. September 2016. Magna präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Hannover (21.–29.9.2016) seinen neuen Lkw-Leichtbaurahmen für elektrobetriebene Nutzfahrzeuge und ein Elektro-Konzeptfahrzeug mit Brennstoffzellen-Range-Extender vor. Der Lkw-Leichtbaurahmen V4.0 ist um 35 Prozent leichter als herkömmliche Rahmen und gleicht so das Zusatzgewicht des Akkus aus. Damit können Hersteller von Nutzfahrzeugen das maximale Ladevolumen erhalten, ohne auf innovative Antriebslösungen zu verzichten.