Logo e-Medienportal.net

Opel und Europcar starten Elektroauto-Kooperation

Opel hat mit Europcar eine Kooperation zur europaweiten Einführung des Elektrofahrzeugs Ampera als Mietwagen vereinbart. Mit dem Marktstart des Ampera Ende des Jahres setzen die Unternehmen auf eine Bündelung ihrer Kräfte, um die Einführung und Verbreitung der Elektromobilität voranzutreiben und gleich zum Ampera-Marktstart einem breiten Personenkreis die Gelegenheit zu geben, die Vorzüge elektrischen Fahrens kennenzulernen. Die ersten Autos sind voraussichtlich ab November dieses Jahres zunächst in den Mietwagenstationen von Europcar in Deutschland verfügbar, kurz darauf in Belgien und den Niederlanden. Anfang 2012 folgen Frankreich, Italien, Portugal, Spanien und Großbritannien.

Der Ampera ist genauso einfach zu fahren wie jedes andere Automobil. Er hält jedoch zusätzlich mehrere intelligente Funktionen bereit, die den Fahrer dabei unterstützen, das Auto besonders effizient zu betreiben. Hierzu haben Opel und Europcar gemeinsam eine informative Ampera-Einführung für die Mietkunden erarbeitet. Bereits bei der Buchung erhalten sie den Hinweis, zehn bis 15 Minuten für die Übergabe einzuplanen. Geschulte Europcar-Mitarbeiter informieren dann zu Themen wie Aufladung der Batterie und Reichweitenverlängerung sowie zu speziellen Funktionen wie den Anzeigen zu Energieverbrauch und -effizienz. Zur Sprache kommen auch Tipps zu möglichst energieeffizientem Fahren im Batteriebetrieb und zum Bremsen mit Energierückgewinnung. In Chats und Umfragen haben die Kunden Gelegenheit, Feedback zu geben. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Opel und Europcar haben eine Kooperation vereinbart, um den Opel Ampera noch in diesem Jahr als Mietwagen in Europa einzuführen.

Opel und Europcar haben eine Kooperation vereinbart, um den Opel Ampera noch in diesem Jahr als Mietwagen in Europa einzuführen.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel

Download: