Logo e-Medienportal.net

Ford C-Max kommt 2013 in zwei Hybrid-Varianten

Ford will 2013 den C-Max als Hybrid- und Plug-in-Hybrid in Europa auf dne Markt bringen. Gebuat werden die Fahrzeuge im spanischen Werk in Valencia (Spanien) gebaut. Der C-Max HEV (Hybrid Electric Vehicle) soll dabei wie der Opel Ampera über einen kleinen Verbrennungsmotor als Generator verfügen, der die Batterien für den Elektroantrieb nachlädt. Der C-Max PHEV (Plug-In Hybrid Electric Vehicle) kann hingegen an einer Standard-Steckdose seine Batterien aufladen und ist hauptsächlich für den Stadtverkehr gedacht.

Das Werk in Valencia ist Produktionsstandort für alle Versionen des neuen Ford C-Max, der ab Ende 2010 auch als Grand C-Max mit optionaler dritter Sitzreihe in Europa auf den Markt kommt. Die Fertigung der siebensitzigen Versionen für Nordamerika läuft in Valencia Ende 2011 an. In den kommenden drei Jahren fließen Investitionen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro in die Produktion des Komapkt-Vans in Spanien. Rund 27 Millionen Euro davon entfallen auf die Hybridaktivitäten.

Vor den beiden C-Max-Varianten HEV und PHEV will Ford bereits 2011 den batterieelektrische Transit Connect Electric und 2012 den Focus Electric einführen. Darüber hinaus ist ein weiteres Hybrid-Fahrzeug geplant. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Der neue Ford C-Max.

Der neue Ford C-Max.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford

Download: